Die Firma ISOTECH Biel-Seeland AG stellt sich vor

Im Jahr 1961 wurde die Firma ISOTECH als Unternehmenszweig der Meynadier gegründet. Ihre Hauptaufgabe bestand darin, eigene Produkte in der Praxis zu testen.

Nach und nach wurde die ISOTECH in der schweizerischen Bauwirtschaft ein angesehenes Unternehmen mit einem Know-How im Abdichtungssektor.

Im Jahr 1997 wurde vom damaligen Mangement ein MBO durchgeführt und anschliessend die ISOTECH  von der Mutterfirma komplett losgelöst.

Per 1. Januar 2000 wurde das erfolgreiche Unternehmen in 14 Kleinbetriebe unterteilt und so einzeln vom leitenden Management übernommen.

Die 14 Unternehmen haben sich in der ISOTECH GROUP zusammengeschlossen, um weiterhin eine flächendeckende Präsenz auf dem Abdichtungsmarkt zu gewährleisten.

Inhaber der ISOTECH Biel AG ist Fredy Aeschbacher, welcher auch die Abteilung "Flächendichtungen" leitet. Seit Mitte 2006 ist sein Sohn Yves Aeschbacher für die Abteilung "Fugendichtungen und Brandabschottungen" zuständig. Mit ihren fundierten Fachkenntnissen und ihrer langjährigen Erfahrung sind sie stets zur Stelle, um Probleme zu lösen resp. Bauherren und Architekten in der Planungsphase fachmännisch zu unterstützen.

Am 1. Oktober 2009 sind wir von Biel in unsere Geschäftslokalitäten an der Wydengasse 4, 2557 Studen, umgezogen. Mit dieser Lösung konnte der für unser expandierendes Unternehmen notwendige Platz gefunden werden.

Isotech Biel-Seeland AG
Wydengasse 4 2557 Studen
Tel. +41 32 341 76 34 Fax +41 32 341 93 30